Herbstspaziergang mit dem himmlichen Vince und dem Knopfknirps

DSCN6743_Fotor

Ich könnte Stunden lang darüber sprechen schreiben, wie unglaublich groß der Lütte geworden ist – körperlich & geistig. Es gibt täglich mindestens einen Moment, in dem er mir das deutlich vor Augen hält. Ich bin so unglaublich stolz auf ihn, wie er die Welt sieht und für sich begreifbar macht. Und da er ja nun wirklich ein großer Junge ist, immerhin geht er jetzt seit gut einem Monat schon in den Kindergarten, musste natürlich ein entsprechend cooles Outfit her. Ich habe hier den himmlischen Vince von Himmelblau und den Knopfknirps von GlücksEmmel in jeweils der Größe 110 kombiniert und bin gespannt, wie es euch gefällt.

DSCN6742_Fotor

Die Herbstsession wurde jetzt für den Lütten mit den wundervollen Strickstoff ‚Bristol‘ in grau meliert von Swafing begrüßt. Hier hatte ich euch den Stoff ja bereits schon gelb vernäht gezeigt. Gekauft hatte ich bei Stoffe zusammen mit dem grauen Bündchen bei der Traumbeere.

DSCN6755_Fotor

DSCN6758_Fotor

Den himmlichen Vince habe ich ohne Taschen, mit Armpatches und mit dem zugehörigem Loopkragn genäht. Somit perfekt für die steife Brise, die uns dann doch ab und an der Ostsee besucht. Die maritimen Knöpfe haben wir von der lieben Oma und ich könnte sie an jedes Kleidungsstück nähen. In dem Set gibt es welche mit Ankern, verschiedensten Schiffen, Kompass und eben auch den Rettungsring. Leider habe ich keine Quelle dazu und kann sie somit nicht verlinken.

DSCN6737_Fotor

Um den dunklen Stoff etwas zu durchbrechen, habe ich graue Paspeln mit eingearbeitet. Wer ab und an hier vorbei schaut, weiß ja, dass ich das sehr liebe. Wer sich nicht so richtig an das Thema ‚Paspel einnähen‘ herantraut, kann hier vielleicht noch einmal nachschauen. Dort findet ihr ein kleines Tutorial zu dem Thema.

DSCN6734_Fotor

Die Knopfknirps-Hose habe ich ohne Taschen und in der Knickebockervariante genäht. Der Schnitt ist so mega lässig & cool und hält jeder Aktivität stand. Das Beinbündchen habe ich gleich etwas länger genäht, sodass die Hose uns hoffentlcih etwas länger begleitet wird.

DSCN6748_Fotor

DSCN6760_Fotor

Damit die Herbstschätze natürlich auch einen Platz finden, gab es auch noch einen neuen Wegbegleiter. Ein Turnbeutel nachdem FreeBook ‚Josie‘ von Frau Fadenschein mit meiner Lieblingsapplikation ‚Freunde für immer‘ von Paul&Clara. Am Ende war der Turnbeutel ganz schön gefüllt.

DSCN6762_Fotor

Der Lütte fühlt sich super wohl in dem Set und das ist ja am Ende das Wichtigste. Und vorallem kann er seinem enormen Bewegungsdrang nachgehen. Welche Schnitte und Stoffe begleiten euch den so in den Herbst? Gibt es für euch must-haves? Dann bitte her damit!

Ich schick den Beitrag mal rüber zu RUMS, zu Für Söhne und Kerle & zu Made4Boys. Ich wünsch eine sonnige Herbstwoche und eine entspannte Zeit ❤

das Fräulein Garn

Werbeanzeigen

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. stjaernablog sagt:

    Wow, so ein tolles Set! Und der Rucksack ist ja auch so niedlich 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. annett sagt:

      Lieben Dank! Freue mich sehr, dass es dir gefällt ❤

      Gefällt mir

  2. zwirbeline sagt:

    Das sieht wirklich bequem und lässig aus.
    Wir mögen im Herbst gerne die Freya und einen Beanie

    Herzlich Daniela

    Gefällt 1 Person

    1. annett sagt:

      Liebe Daniela, lieben Dank! Ja stimmt die Freya hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Da schau ich doch gleich mal 😉 Herzliche Grüße!

      Gefällt 1 Person

Lass deine Meinung da

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s