Babyzwirn wird 4 und Mamas Herz ganz schwer

*liebevolle Werbung, da Bezugsquellen benannt und verlinkt werden*

IMG_1715_Fotor

Das kennt bestimmt jede Mama da draußen, diese Zerrissenheit, wenn das eigene Kind groß wird. Mein Babyzwirn ist jetzt 4 Jahre alt, unglaubliche 4 Jahre und zwischen dem ganzen Stolz und des Staunens über das Groß werden schleicht sich auch etwas Wehmut ein. Ich finde es so fürchterlich, dass diese nervigen und unpassenden Sprüche der ‚Erwachsenen‘ jetzt auch für mich Sinn machen: ‚Wo ist bloß die Zeit geblieben‘ und  ‚An den Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht‘ usw. Ihr habt bestimmt auch noch den einen oder anderen Satz im Ohr.

IMG_1732_Fotor

Ich gehöre nun wohl auch zu den ‚Erwachsenen‘, denn ich erwische mich immer häufiger genau mit diesen Floskeln. Ja genau, wo ist bloß die Zeit geblieben. Die letzten 4 Jahre stehen genau vor mir, mit allem wie er ist. Mein Sohn, mein Herz, mein Antrieb. Der Grund, warum ich mir eine mitfühlende Gesellschaft wünsche, warum mir Umweltschutz und Nachhaltigkeit nicht mehr egal ist (okay, war mir nie egal, allerdings setzte ich es jetzt um). Der Grund, warum ich mir Gedanken zu Ernährung und Lebensführung mache, gesünder und fitter leben möchte. Wissen möchte, wo meine Konsumgüter herkommen und hergestellt wurden.

IMG_1736_Fotor

Ich bin so Stolz auf meinen Sohn, wie er die Welt betrachtet, mich verbessert, mich mit seinen guten Argumenten überzeugt, mir den Spiegel vorhält, mir jeden Tag etwas von seiner Energie und Neugierde schenkt, mich antreibt zusammen die Welt zu entdecken. Wir gehen durch Höhen und Tiefen, mal laut mal leise, mal schnell mal langsam. ABER wir gehen und das immer gemeinsam. Wir sind ein gutes Team! Und das macht mich wirklich glücklich ❤

IMG_09598_Fotor

Der 4 Geburtstag stand nun vor der Tür und er sollte sein 1. Fahrrad bekommen. Ein gelbes natürlich. Da musste also ein fahrradtaugliches Geburtstagsoutfit her und gelb durfte nicht fehlen.

Ich habe den Schnitt ‚Möwe‘ von Hummelhonig aus gelben Biojersey kombiniert mit dem Biobündchen in frost ohne Ärmel zum Sommershirt vernäht. Dazu gab es noch die Applikation der ‚Seebär Ole‘ von Frau Fadenschein, der schon lange auf seinen Einsatz auf der Festplatte wartete. Passend dazu musste eben noch eine Hose daher, die in der Lage sein würde, die ersten Fahrversuche auf dem Rad zu überstehen. Daher habe ich mich für Mottis Shorts von Made for Motti entschieden, da dieser Schnitt etwas enganliegender ist. Hier habe ich den Biojersey in der Farbe kaffee mit dem gleichen Bündchen kombiniert. Ich finde, dass ist ein unglaublich toller Braunton und am Ende gefiel meinem Babyzwirn sein Geburtstagsoutfit recht gut. Immerhin zieht er es auch nach seinem großen Tag gerne an. Alle Stoffe habe ich vom Stoffbiotop und alle drei sind GOTS zertifiziert. Übrigens könnt ihr diese Woche bis Dienstag, den 24.07.2018, ein 2m Biostoffpaket vom Stoffbiotop hier gewinnen ❤ Den Turnbeutel hatte ich euch übrigens hier schon einmal vorgestellt und er ist immer noch ein beliebter Begleiter.

IMG_1731_Fotor

Der Geburtstag war super schön! Der Lütte hatte ganz viel Besuch. Wir haben uns quasi in der Wohnung ‚fast‘ gestapelt. Das Wetter schickte Sonnenschein für unseren Engel und in der dritten Runde Topfschlagen muss eine Fee aus dem Topf ein gelbes Fahrrad gezaubert haben. Ich kann mich nicht erinnern, wann der Lütte das letzte Mal sprachlos war ❤

Und selbstverständlich setzte er sich auf das Fahrrad und fuhr los, als hätte er nie etwas anderes getan!

IMG_1721_Fotor

Ich freu mich auf tausend und abertausend weitere Überraschungen und Momente mit meinem Babyzwirn. Das der Alltag und der tägliche Stress uns nicht allzu oft einholt, sondern wir weiterhin gemeinsam die Tage erleben.

So nun habe ich aber genug sentimentales Zeug geschrieben, aber manchmal muss das eben auch sein 😉

Ich schick den Beitrag noch rüber zur BIOStoff Linkparty, DienstagsDinge, HoT und ich näh BIO.

Habt wunderschöne und sonnige Tage!

das Fräulein Garn

IMG_1728_Fotor

Advertisements

Lass deine Meinung da

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s