Jedes Jahr ein neues Irenes Kleid

IMG_1884_Fotor

Schlägt euch die Hitze auch auf den Kopf?

Ich kann zurzeit nicht denken, hab Wortfindungsstörungen, die Konzentration ist völlig im Keller und die Motivation besucht sie dort!

Auch wenn es jetzt auf Grund der beschriebenen Einschränkungen kurz wird, mag ich euch mein neues ‚Irenes Kleid‘ von Lotte&Ludwig zeigen:

IMG_1833_Fotor

Ich liebe diesen Schnitt. Einfach mal was anderes! Meinen 1. Versuch hatte ich euch ja schon hier aus Webware gezeigt. Das ist jetzt 11 Monate her und ich habe den Schnitt wieder heraus geholt für diesen coolen Jersey soft touch in der Farbe eisblau vom Stoffbiotop. Das Bindeband ist aus der gleichen Stoffart in der Farbe frost.

IMG_1849_Fotor

Knopfleisten mag ich mega gerne, nur hatte ich immer einen riesigen Respekt davor. Oft hat das Nähen der Knopflöcher mich zur Weißglut getrieben, wenn es einfach nicht klappen wollte. Aber verstärkt und mit einer gewissen Kennenlernphase der unterschiedlichen Knopflöchermöglichkeiten und -anwendungen ist es mittlerweile kein Hindernis mehr. Außerdem habe ich einen riesen Fundus (okay, 2 große Gläser) an alten Knöpfen, die immer auf ihren Einsatz warten. Und für diese 5 war es nun endlich soweit.

IMG_1863_Fotor

Kurz noch zur Stoffart: Dieser Jersey soft touch ist aus 100% Baumwolle und GOTS zertifiziert. Die Oberfläche ist leicht angerauht und fühlt sich mega weich an. Der Stoff will quasi gestreichelt werden. Er fällt wunderschön und ist leicht auf der Haut zu tragen.

IMG_1850_Fotor

Ach und mein Großer hat mich bereits darauf hingewiesen, dass es ziemlich daneben ist im Hochsommer mit einer Leggins rumzulaufen. ABER auch wenn es nur in meinem Kopf stattfindet: ich zeig einfach nicht gern meine Beine.

So, tatsächlich ist jetzt mein ganzes kognetives Pensum für heute ausgeschöpft. Trotzdem schick ich Irenes Kleid zur BioStoff Linkparty, zu Du für dich am Donnerstag, Ich näh Bio und zu SewLaLa.

Erzählt doch mal, wie es euch bei den hohen Temperaturen so geht, wie ihr einen kühlen Kopf bewahrt und was ihr euch so für die heißen Tage näht! ❤

Habt eine schöne Woche!

das Fräulein Garn

IMG_1858_Fotor_Fotor

Advertisements

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. zwirbeline sagt:

    Wunderschönes Kleid. Der abgerundete Saum und die Details machen es aus.

    Herzlich Daniela

    Gefällt 1 Person

    1. annett sagt:

      Liebe Zwirbeline, herzlichen Dank für deine lieben Worte! Grüße ❤

      Gefällt mir

  2. Corinna sagt:

    Liebe Annett! Ein tolles Kleid! Das steht dir sehr gut. 🙂 Liebe Grüße, Corinna

    Gefällt 1 Person

    1. annett sagt:

      Liebe Corinna! Herzlichen Dank! Liebste Grüße!

      Gefällt mir

  3. theflyingneedle sagt:

    Das sieht toll aus! Ich kannte Irene bisher nur aus Webware, deine Jerseyversion gefällt mir super! Schön, dass du damit bei Sew La La dabei bist! Liebe Grüße Melanie

    Gefällt 1 Person

    1. annett sagt:

      Liebe Melanie! Ganz lieben Dank für deine Worte! Es freut michs ehr, dass dir diese Version des Schnittes so gut gefällt! Herzliche Grüße ❤

      Gefällt mir

  4. Könntest du mir verraten, woher die Kette ist? Die sieht einfach super aus! Und das Kleid ist natürlich auch sehr schön 🙂 so eine Knopfleiste hat nicht jeder!
    Liebe Grüße
    Stacia

    Gefällt 1 Person

    1. annett sagt:

      Liebe Stacia! Lieben Dank! Die Kette habe ich selbstgemacht. Die Perlen habe ich von der Perlenscheune. Ich fand die Farben so passend zum Kleid 😀 Herzliche Grüße

      Gefällt mir

Lass deine Meinung da

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s