Fräulein Garn und Babyzwirn vs. Fräulein Garn’s Stoffbiotop

IMG_3221_Fotor

Heute habe ich einen Blumenstrauß für euch, denn:

Herzlich Willkommen in Fräulein Garn’s Stoffbiotop ❤

Über Wochen hinweg habe ich mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt, wie es für ‚Fräulein Garn und Babyzwirn‘ weitergehen kann und ob überhaupt usw. Wer mich hier ab und an besucht, weiß von unserem neuen Familienprojekt – dem Stoffbiotop! Es ist unsere absolute Herzensangelegenheit, die jede freie Minute, Aufmerksamtkeit und Kraft benötigt. Parallel meine ‚alte Seite‘ (die mir über die Jahre unglaublich wichtig geworden ist) ebenfalls zu pflegen, war kaum noch möglich. Hinzu kam, dass es sich nicht mehr richtig angefühlt hat. Mein ‚Babyzwirn‘ ist schon lange kein Baby mehr und manchmal muss man (ich) einfach eine Entscheidung treffen.

IMG_3194_Fotor

Also Entscheidung getroffen und Nägel mit Köpfen gemacht:

Hier kommt mein neuer Blog mit neuem Namen und neuem Design daher. Und ich hoffe, ihr fühlt euch hier weiterhin so wohl wie bisher ❤

IMG_3187_Fotor

Jetzt kommen wir aber auch zum eigentlichen Thema: dem nähen. Ich mag euch heute dieses neue Outfit dalassen, was für mich ziemlich untypisch ist und trotzdem fühle ich mich unfassbar wohl darin.

Genäht habe ich eine ‚Große Anna‘ von Himmelblau aus unserem Biojersey in fuchsia vom Stoffbiotop. In meinem Schrank finden sich schon so einige Große Anna’s, aber diese hier ist die erste mit Flügelärmchen in der Shirtlänge. Dazu in dieser dann doch gewagten Farbe. Und ich liebe es!

IMG_3236_Fotor

IMG_3188_Fotor

Als ich diesen wunderschönen Popline Baumwollstoff von Birch Fabrics ‚Night Time‘ ebenfalls in Bioqualität sah, wollte ich mir unbedingt etwas daraus nähen. Natürlich ist der große Hype um den Paperbag Style nicht an mir vorbei gegangen. Ich habe soviele unglaublich hübsche Beispiele auf den verschiedensten Plattformen gesehen, dass ich mich dann jetzt endlich auch ranwagen wollte. Dazu habe ich von Pinalina eine großartige Anleitung gefunden (findet ihr gleich hier). Das Röckchen ist wirklich schnell genäht (wollte ich immer nicht glauben, wenn ich es laß) und auch das Kleidungsstück gefällt mir mega ❤

IMG_3230

Jetzt bin ich ganz aufgeregt, wie euch der neue Style des Blogs und meines Outfits gefällt?! Dazu schick ich das Ganze rüber zu Du für dich am Donnerstag, sew lala, ich näh BIO & zur BIOStoff Linkparty

Ich freue mich auf eure Besuche hier in meinem kleinen Stoffbiotop!

das Fräulein Garn

IMG_3197_Fotor

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hallo Fräulein Garn, eine mutige Entscheidung, den Blog sozusagen zu relaunchen! Aber ist sehr gelungen geworden, finde ich. Genauso wie dein Outfit. Ich finde Pink und alle pink-ähnlichen Farben eh immer super, und das Outfit sieht toll aus! Wo habt ihr denn die schönen Fotos gemacht? Ich freue mich, dass du mit deinem Post bei Sew La La dabei bist! Liebe Grüße, Melanie von The Flying Needle

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Melanie ❤ Lieben Dank für deine Worte! Es freut mich, dass dir das neue Design des blogs gefällt. Ist für mich auch noch etwas ungewohnt, fühlt sich jedoch richtig an. Die Photos sind im Stadthafen entstanden. Ein wunderschöner Ort, den man(n) immer besuchen sollte, egal bei welchem Wetter 😉 Hab's fein! das Fräulein Garn

      Gefällt mir

  2. Hallo
    das ist ja ein tolles Outfit, sowohl das Aussehen deines Blogs als auch deine genähten Stücke. Gefällt mir beides oder besser alles drei super.
    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Silke ❤ Ganz lieben Dank für das große Lob! es freut mich maga, wenn dir meine Sachen und das neue Design des Blogs gefältt! Sei herzliche gegüßt! das Fräulein Garn

      Gefällt mir

Lass deine Meinung da

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s