Das Königskind als Herbstbegleiter

IMG_6834_Fotor Kopie

Unser Jahresmotto wird wohl lauten: öfter mal was Neues! In den letzten Wochen und Monaten begleitet uns immer wieder eine absolute Neu- und Umorientierung. Alles ist in Bewegung, privat und beruflich. Und dann erwische ich mich immer wieder, dass ich gerade in diesen Momenten, wenn die eigene kleine Welt beginnt sich unfassbar schnell zu drehen, ich mich abends an meine Nähmaschine zurückziehe und mir eine Auszeit nehme. Dann schaffe ich ganz alleine für mich mit etwas Stoff & Garn, schöner Musik oder einem Hörspiel etwas ganz Neues. Das Wirrwarr von draußen verschwindet dann Stück für Stück…

IMG_6844 Kopie

An so einem Abend ist dieses Königskind von Goldkrönchen entstanden. Ich wollte ein Kleid, was mich durch den Herbst begleiten wird. Außerdem wollte ich unbedingt diesen großartigen Biojersey in blau meliert vernähen. Während ich meine Schnittmuster durchsah, fiel mir das wunderschöne Beispiel vom Goldkröndchen mit langen Armen in grau ein. Das sollte es werden! Wer den Schnitt kennt, denkt jetzt bestimmt „Aber da fehlt doch was!“ Ja stimmt, die Flügelchen habe ich weggelassen und finde den Schnitt so auch einfach mega ❤

IMG_6989 Kopie

Ich mag es super gern uni Stoffe zu vernähen und dabei kleine Highlights zu setzen. Hier wurden die Taschen mit der Biopaspel in der Farbe ecru in Szene gesetzt. Alle vernähten Materialien sind vom Stoffbiotop. Die Turbanmütze Marlen ist der neue Streich von Himmelblau. Mal etwas anderes für den Kopf bei steigender Brise.

Ich schick das Kleid noch schnell rüber zu DufürDichamDonnerstag, zu SewLala, zu IchnähBIO (zum letzten Mal leider) und zur BioStoff Linkparty.

Kommt kuschelig in die kühleren Tage, wenn der Spätsommer uns verlassen wird und habt es schön ❤

*liebevolle Werbung, da Bezugsquellen benannt werden*

das Fräulein Garn

IMG_6905_Fotor Kopie

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sapri sagt:

    Sehr hübsch!
    Und ein schöner Farbklecks im Herbst 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    1. Lieben Dank Sarah! Herzliche Grüße

      Gefällt mir

Lass deine Meinung da

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s