Das letzte Nähprojekt 2018 heißt ‚Max‘

img_9159_fotor kopie

Auch wenn das neue Jahr schon wenige Tage alt ist, möchte ich heute von meinem letzten Nähprojekt 2018 berichten. Und eigentlich war es nicht nur mein Projekt, sondern dass vom Lütten & mir ❤

Lotte&Ludwig hat ein unfassbar großartiges Advents-sewalong auf die Beine gestellt: die Lotte&Ludwig ‚Puppenstube‚. Ein wundervoller Puppenschnitt mit insgesamt 18 passenden Kleidungsstücken. Und nein, nicht irgendwelche Puppenkleider, sondern die bekannten Schnittmuster in mini für das Püppchen ❤

img_9153_fotor kopie

Wie sollte es anders sein? Ich habe es in der Adventszeit nicht geschafft kontinuierlich mitzunähen. Dafür haben der Lütte & ich dann am letzten Adventswochenende ein Gemeinschaftsprojekt daraus entwickelt. Ich wollte nicht für ihn nähen, sondern mit ihm. Wir haben uns hier für die mittlere Puppengröße entschieden und es musste ein Puppenjunge werden. Er heißt übrigens ‚Max‘. Der Lütte hat mich an der Nähmaschine unterstützt, denn er weiß mittlerweile ganz genau, wie die einzelnen Arbeitsschritte zu handhaben sind – Nähfuß runterstellen, verriegeln, Faden abschneiden, Nähfuß hochstellen usw. Auch beim füllen der Puppe hat er tatkräftig mit angepackt. Dieses Nähprojekt hat uns unglaublichen Spaß und der Lütte ist ganz entzückt von seinem ‚Max‘. ❤

img_9163_fotor kopie

Bisher besitzt ‚Max‘ einen Traumanzug, Söckchen und den Wind&Wetter-Parka. Vielleicht kommt noch das ein oder andere Kleidungsstück dazu, denn es macht einfach unglaublich Spaß, dieses Püppchen zu benähen. Den Puppenkörper habe ich aus unserem Biojersey cream genäht. Der Farbton und die Stoffqualität eignen sich mega gut dazu. Aus Reststücken des Bio-Baumwollfleece in gelb ist dann noch der Wind&Wetter-Parker und aus dem Biojersey Supermops der Traumanzug. Danke für ein so tolles letztes Projekt in 2018. Es war ganz zauberhaft und hat uns beiden mega Freude bereitet!

Und daher schick ich den ‚Max‘ rüber zur BioStoff-Linkparty und Du für Dich am Donnerstag. Habt eine tolle Zeit und erzählt doch einmal, was euer letztes Nähprojekt im letzten Jahr war ❤

das Fräulein Garn

*Werbung durch Bezugsquellennennung*

img_9159_fotor kopie

Werbeanzeigen

Lass deine Meinung da

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s