Mein kleiner Kämpfer

IMG_0468_Fotor Kopie

Als der Lütte sich auf den Weg zu uns gemacht hat, wusste ich, dass mir mit ihm Themen auf die Füße fallen werden, mit denen ich nicht rechnen werde. Unsere Familie hat einen deutlichen Frauenüberschuss und nun steht mir die große Aufgabe bevor einen heranwachsenden Mann großzuziehen. Mittlerweile denke ich, dass ich mich sehr gut in seine Lebenswelt und seinen Blick auf die Welt hineinversetze, allerdings das ganze Thema um ‚kämpfen‘ & ‚Kräfte messen‘ irritiert mich dauerhaft (?).

IMG_0487 Kopie

Jedes Mal, wenn ich die Kamera auf ihn richte, sehe ich durch den Sucher die interessantesten Kampf- und Verteidigungsposen, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Diese müssen dann natürlich festgehalten werden und anschließend ganz genau betrachtet werden. Wir, die ihm eine gewaltfreie Welt und Erziehung als seinen Alltag wissen wollen, sind gleichzeitig wahnsinnig beeindruckt, wie stark empfänglich dieser kleine Mann auf alles ist, was dieses Thema betrifft. Scheinbar ist es auch in seiner kleinen Kindergruppe ein großes Thema und immer neue Informationen werden aus dem Kita-Alltag mit nach Hause gebracht.

IMG_0472_Fotor Kopie

Dieses Mal konnte ich ein paar Schnappschüsse machen ohne obligatorische Kampfstellung. Denn für die ersten Ostseebesuche in diesem Jahr gab es für den Lütten eine Strickjacke ‚Kim‚ von Fadenkäfer aus dem wunderbar weichen und kuscheligen Baumwollfleece in gelb. Kombiniert habe ich dazu das Bündchen ‚Kuba‘ in einem wunderschönen braun und die passenden Steinnuss-Knöpfe in gelb. Zum ersten Mal habe ich den V-Ausschnitt versucht und finde ihn richtig gut. Die Strickjacke ist der perfekte Begleiter für unsere Strandbesuche, denn sie hält einfach super warm ❤

IMG_0466

Ein wenig kann ich sogar die Faszination für Superhelden, Ninja-Kämpfer und den Kampf um das Gute verstehen. Wahrscheinlich ist dies auch nur eine Phase und gehört irgendwie dazu. Trotzdem macht es mir manchmal Sorgen und ich wünsche diesem jungen Menschen irgendwann tatsächlich zu fühlen, dass das Wort die größte Stärke ist. ❤

Vernäht wurden ausschließlich Bio-Stoffe vom Stoffbiotop und ich schicke meinen kleinen Kämpfer rüber zur Bio-Linkparty, creadienstag, Dings vom Dienstag und HoT.

das Fräulein Garn

*Beitrag enthält Werbung, da Bezugsquellen benannt werden*

IMG_0481 Kopie

Lass deine Meinung da

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s